Facebook: ÖTSV Seite drucken

TanzSport-Wochenende im Westen Österreichs ein voller Erfolg!


Alles begann am Samstag im im vollbesetzten Sonnenbergsaal in Nüziders, mit der österreichisch Meisterschaft in den Lateintänzen.
Für den Tanzsportclub bludance Bludenz war es als Ausrichter die erste, große Herausforderung in der Vereinsgeschichte, die in Zusammenarbeit mit VTSC Casino Dornbirn und dem ÖTSV Landesverband Vorarlberg elegant gemeistert wurde. Die Paare erwartete ein schöner Saal mit begeistertem Publikum und einer tollen Athmosphäre.

60 Turnierpaare haben sich auf dem Tanzparkett einen faszinierenden und sportlich hochstehenden Wettbewerb geliefert. Es war beste Werbung für unseren Sport! Die guten Leistungen der Paare sorgte für ausgezeichnete Stimmung während des gesamten Turnierverlaufes, die Dichte der Leistungen machte es den Wertungsrichtern aus Österreich, Deutschland und der Schweiz nicht immer leicht.

Sieger der höchsten ausgetragenen Klasse wurden Kacper Kopec/ Magdalena Trepa aus Gänserndorf vor Elias Faya/ Julia Katlein aus Wien und Simon Rührlinger/ Lena Engel aus Salzburg.
Die zusätzlichen Breitensportbewerbe in Latein und Standard waren eine heimische Angelegenheit und wunderbar, um neue Paare an den Tanzsport heranzuführen. 

Weiter ging es am Sonntag im Stadtsaal Landeck mit der Tiroler Landesmeisterschaft Latein. Auch dieser war ausverkauft, Dank der Kooperation mit dem lokalen Tanzstudio Krassnitzer war der Anteil an "tanzsport-fremdem"-Publikum den gesamten Turniertag über erfreulich hoch. Aussagen wie "Die Figur haben wir auch gelernt!" zeigen, dass die Tanzschüler aufmerksam und begeistert bei der Sache waren.

Das Finale der Sonderklasse, ausgetragen mit Solotänzen, konnten Hunor Sebesi & Jaroslava Huber (W) gewinnen.

So ging am Sonntag gegen 16.00h ein schönes Turnierwochenende im Westen Österreichs zu Ende. Es bleiben gute Leistungen der Paare, beste Werbung für unseren Sport - und eine erfolgreiche Turnierorganisation, die nicht nur Vereins- sondern sogar Bundesländer-übergreifend möglich war.

 

VETCHY Christoph, CV / 23.03.2019
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: