TanzSport im ORF-Fernsehen

Im ORF-Magazin "Schule bewegt" wird am 22.11.2012 um 20:15 gezeigt, wie der TanzSport in Schulen im normalen Klassenunterricht Einzug gehalten hat.

Das ORF-TV-Magazin "Schule bewegt" im Programm ORF SPORT+  widmet sich am Donnerstag, 22. November 2012, um 20:15 Uhr dem TanzSport im Klassenunterricht.

Es wird gezeigt, wie schon ab der Volksschule Klassenlehrer/innen im ganz normalen Klassenunterricht die Kinder auf den TanzSport und auf eine Turnierteilnahme vorbereiten. Grundlage dazu ist der Lehrplan für "Bewegung und Sport". Hilfreich ist aber auch die enge Kooperation mit Funktionären, Instruktoren und Sportlern des Österreichischen TanzSport-Verbands, sowie mit Professoren der Pädagogischen Hochschule. Denn der TanzSport hat in den letzten Jahren in der Lehrer/innen Aus-/ und Fortbildung Einzug gehalten.

Wiederholungen dieser Sendung sind am Freitag, 23.11., um 08:15 und 23:15, sowie an den folgenden Tagen. Details finden Sie hier.

Aber auch in der ORF TVthek kann diese Sendung eine Woche lang online jederzeit angesehen werden.

Das Programm ORF SPORT+  kann via Antenne, Kabel und Satellit unverschlüsselt empfangen werden. Details finden Sie hier.

BIBA Johannes, BJ / 09.11.2012
News: Tanzen im TV