Instagram: ÖTSV Twitter: ÖTSV Facebook: ÖTSV Seite drucken

Staatsmeisterschaft Rock'n'Roll 2021


Am 5. Juni fand die Staatsmeisterschaft Rock’n’Roll Akrobatik und Österreichische Meisterschaft Boogie-Woogie in der BlueBox am Gelände der HIB Graz-Liebenau statt. Dieser im Rahmen der Sport Austria Finals und des Projekts Let’s Go! Graz veranstaltete Bewerb wurde vom Grazer Union Tanzsportclub Choice Styria durchgeführt.

In der BlueBox wurden der Staatsmeister-Titel Rock’n’Roll und einige österreichische Meistertitel in verschiedenen Rock’n’Roll- und Boogie Woogie Klassen vergeben. Die Turnierorganisation war gekennzeichnet von der genauen Befolgung aller Corona-Auflagen, die BlueBox erwies sich dabei als idealer Veranstaltungsort. So konnten unter mit 3-G-Regel, Abstand, Maskenpflicht & Co mit einem 40-köpfigen Helfer-Team insgesamt über 150 Tanzsportler und über 300 Zuseher in der ausverkauften Halle empfangen werden, die für begeisterte Stimmung und Höchstleistungen der Sportler sorgten.

Der Staatsmeister-Titel Rock’n’Roll ging 2021 erstmals nach Graz, an Katrin Kallus und Thomas Glaser, die für den Verein Choice Styria an den Start gehen. Das Paar, das bereits seit vielen Jahren im Tanzsport aktiv ist, wohnt selbst auch in Graz. Katrin tanzt seit vielen Jahren als Turniertänzerin im Bereich Standard- und Lateinamerikanische Tänze und war als solche mehrfache Steirische Landesmeisterin. Thomas kommt aus dem Bereich Rock’n’Roll und hatte bereits mehrere nationale Erfolge zu verzeichnen. Ende Juni werden die beiden Österreich bei der Europameisterschaft in Sotschi (Russland) vertreten.

Beide kümmern sich im Tanzsport-Zentrum des UTSC Choice Styria in Graz-Liebenau neben ihren eigenen, fast täglichen Trainings auch um den Rock’n’Roll- und Tanzsport-Nachwuchs. Nähere Informationen unter www.tsc-choice.at.

Den Österreichischen Vizemeister-Titel in der Klasse Rock’n’Roll Children holte sich das ebenfalls aus Graz kommende Geschwisterpaar Hannah & Paul Sixt (10 bzw. 9 Jahre alt), das auch für den Verein Choice Styria an den Start ging.

Vielen Dank für den Bericht an Werner Antensteiner (Präsident UTSC Choice Styria)

(c) PETAR BECK

Weitere Informationen

THALLINGER Gerald, GT / 09.06.2021
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
Bundes-Sportorganisation
Bundes-Sport GmbH

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: