Servicestelle für Subventionen

Der Österreichische TanzSport-Verband erhält jährlich Subventionen aus den Mitteln der "Besonderen Bundes-Sportförderung" (ehemals Totomittel) von der Bundes-Sport-GmbH zuerkannt.

Diese Subventionen werden nach Vorgaben der Bundes-Sport-GmbH und dem Budgetbeschluss der ÖTSV-Präsidialsitzung im Februar jeden Jahres verwendet. Für eventuell beschlossene Klubförderungen ist das Protokoll der ÖTSV-Präsidialsitzung beim jeweiligen Landesfachverband einsehbar. Die Subventionen werden nachfolgend genannten Bereichen zugeteilt:

Sie finden hier eine Zusammenstellung aller Möglichkeiten der Beantragung von Fördermitteln und Hilfestellung für die formale Abwicklung. Bitte beachten Sie, dass die Formvorschriften den Vorgaben des Bundes-Sport-Förderungsfonds entsprechen müssen und daher für uns bindend sind.
Unter „Allgemeines zu Rechnungen und Belegen“ werden diese Formvorgaben detailliert dargestellt anhand von

Für darüber hinausgehende Auskünfte und Informationen stehen wir gerne zur Verfügung:

Servicestelle für Subventionen
Franz Buchmayer