Youtube: ÖTSV Instagram: ÖTSV Twitter: ÖTSV Facebook: ÖTSV Seite drucken

Semifinaleinzug für Kamyshnyi / Shpakovskaya bei der Europameisterschaft im Kombinationstanz

Letzten Freitag, den 7. Juni 2019, wurden im slowakischen Kosice die neuen Europameister im Kombinationstanz gekürt. Die österreichischen Staatsmeister Andrii Kamyshnyi - Karina Shpakovskaya konnten bei ihrem ersten Antreten gleich das Semifinale erreichen und ertanzten den 11. Platz. Der Europameistertitel ging erstmalig an die Zyprioten Daniil Ulanov - Kateryna Isakovych

Für die neuen österreichischen Staatsmeister Andrii Kamyshnyi - Karina Shpakovskaya war der Auftritt bei der diesjährigen Europameisterschaft der 10-Tänze eine Premiere: Die beiden tanzten erstmalig bei internationalen Titelkämpfen im Kombinationstanz und dies gleich mit vollem Erfolg. Mit einer starken Leistung konnten sie sich gleich ins Semifinale unter die Top-12 Paare Europas tanzen und erreichten schlussendlich Rang 11.

Neue Europameister

Aufgrund des Fernbleibens der Titelverteidiger Konstantin Gorodilov - Dominika Bergmannova aus Estland konnten sich erstmalig Daniil Ulanov - Kateryna Isakovych (ZYP) an die europäische Spitze der Kombinationstänzer setzen. Dahinter erreichten Semen Khrzhanovskiy - Elizaveta Lykhina aus Russland die Silbermedaille vor dem ukrainischen Paar Earle Williamson - Veronika Myshko, die sich die Bronzemedaille sichern konnten.

 

WDSF European Championship Ten Dance Adult - Ergebnis
7. Juni 2019, Kosice – Slowakei


 

 

1. Daniil Ulanov - Kateryna Isakovych (CYP)
2. Semen Khrzhanovskiy - Elizaveta Lykhina (RUS)
3. Earle Williamson - Veronika Myshko (UKR)
4. Andrea Roccatti - Flaminia Iannone (ITA)
5. Radim Stupka - Marika Odikadze (ISR)
6. Matej Stec - Elena Popova (SVK)

11. Andrii Kamyshnyi - Karina Shpakovskaya (AUT)

VETCHY Christoph, CV / 08.06.2019
News: Presseaussendungen
World DanceSport Federation
Dance Sport Europe
Bundes-Sportorganisation
Bundes-Sport GmbH

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: