Presseaussendung 05/2012 (Tag der offenen Tür)

• Tag der offenen Tür der Wiener TanzSport-Klubs

• Sonntag, 16. September 2012 (16:00 - 20:00)

Liebe MedienvertrerInnen!

Der ÖTSV sucht die DANCE-STARS von morgen!

Seit der letzten „Dancing Stars“-Staffel ist TanzSport wieder in aller Munde – damit er in Zukunft auch in aller Beine ist, ist es am 16. September wieder so weit:
Die Wiener Tanzsportklubs öffnen für einen gemeinsamen Tag der offenen Tür ihre Pforten!

Ziel ist es, neue Talente für den TanzSport zu begeistern. Von 16:00 bis 20:00 Uhr wartet in jedem TanzSport-Klub Wiens ein Programm der Extraklasse zum Staunen und selber Mitmachen! Dabei kann man:
-  lernen, was tänzerische Eleganz mit sportlicher Aktivität zu tun hat
-  fließende Bewegungen im Einklang zur Musik erleben
-  die gesundheitlich belebende Wirkung des Tanzsports erfahren

Angefangen von den Standard-Tänzen – dem noblen langsamen Walzer, dem leidenschaftlichen Tango, dem schwungvollen Wiener Walter, dem eleganten Slow Foxtrott und dem flotten Quickstep – hin zu den Lateinamerikanischen Tänzen – der lebensfreudigen Samba, dem exaltierten Cha Cha Cha, der gefühlvollen Rumba, dem feurigen Paso Doble und dem fetzigen Jive – wir haben alles im Programm!
Egal ob alleine, als Paar oder Gruppe: Einfach vorbei kommen und genießen – am 16. September 2012 in den Wiener TanzSport-Klubs! Nähere Informationen und das Programm der Klubs finden Sie unter:

www.tanzsport-wien.at

Der WTSV sieht diese Aktion als weiteren Schritt in der Jugend- und Nachwuchsförderung für den Spitzensport als auch für die Gesundheitsförderung für Breitensport-Tänzer.
Bitte unterstützen Sie uns dabei mit Ihrem Medium und erwähnen Sie den „Tag der offenen Tür“ in Ihren Veranstaltungshinweisen. Besten Dank!

Für weitere Informationen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ronny Leber              Erwin Poschner
0650 / 766 25 36       0680 / 246 63 11