Presseaussendung 02/2012 (STM 2012 Latein Bad Vöslau)

• TanzSport

• Österreichische Staatsmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen

• Samstag, 17. März 2012, Bad Vöslau

Liebe Medien-Vertreter,

Am Samstag, 17. März 2012, fand in der Thermenhalle Bad Vöslau die österreichische Staatsmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen statt. Die Entscheidung war eine klare Sache für das amtierenden Staatsmeister-Paar: Zufar ZARIPOV & Anna LUDWIG-TCHEMODOUROVA konnten mit Bestnoten in allen fünf Tänzen den Titel klar und bereits zum 7. Mal in Folge für sich entscheiden.

Den 2. Platz verteidigten die Vize-Staatsmeister des letzten Jahres Sergiy GEORGIYEV & Lena KHABLENKO wurden 2. in allen Tänzen und somit Vizestaatsmeister 2012.

Diese zwei Paare werden nun Österreich beim Highlight der österreichischen TanzSport-Szene vertreten: Am 17. November 2012 findet in der Wiener Stadthalle im Rahmen der 19. Austrian Open Championships die Weltmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen statt - das Publikum kann sich bereits jetzt auf ein Feuerwerk an Rhythmik, Eleganz, Harmonie und sportlichen Höchstleistungen der besten Paare der Welt freuen!

Wir freuen uns über Ihre Berichterstattung! Für Details und weiterführende Fragen kontaktieren Sie bitte:

Ihr ÖTSV-Communications-Team

Ronny Leber                  Erwin Poschner