Presseaussendung 01/2013 (Staatsmeisterschaft Latein)

• Österreichische Staatsmeisterschaft 2013

• Lateinamerikanische Tänze

Presseaussendung 01/13
18.03.2013

Liebe Medien-Vertreter,

Samstag, 16. März 2013: Im Oberbank Donau Forum, der angesagtesten Location für medienunterstützte Veranstaltungen in Linz, traf sich die österreichische TanzSport-Elite zur Staatsmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen.

Alle Plätze der Halle waren restlos ausverkauft. Die Staatsmeisterschaft war die erste Sportveranstaltung im Donau Forum und wurde aufgrund der gelungenen Mischung aus Eleganz, Ästhetik und Sport zum vollen Erfolg.In der A-Klasse tanzten 20 Paare um den Sieg und die Zuschauer sorgten bereits vor dem Finale für phantastische Stimmung - die Paare dankten es dem Publikum mit bestechenden Leistungen im Finale, das von Christoph HOLCZIK & Eva FUS gewonnen wurde. Als Sieger der A-Klasse hatten die beiden die Möglichkeit, auch in der höchsten Österreichischen Turnierklasse mitzutanzen und konnten sich auch hier für das Finale qualifizieren und den 6. Platz belegen.

Spannend wurde es dann in der S-Klasse: 16 startende Paare verwandelten die Halle mit Unterstützung des Publikums in einen Hexenkessel. Sieger und somit bereits zum 8. Mal in Folge Staatsmeister in den Lateinamerikanischen Tänzen wurden: Zufar ZARIPOV & Anna LUDWIG-TCHEMODOUROVA. Sie konnten alle 5 Tänze im Finale für sich entscheiden: „Es war für uns ein besonderes Erlebnis, in dieser tollen Umgebung vor diesem Publikum tanzen zu dürfen und erneut den Staatsmeister-Titel zu erringen“, sagte Anna im Anschluss an das Turnier.

Erwin Poschner
communications@oetsv.at