Presseaussendung 01/2010 (Austrian Open Championships)

• AOC Austrian Open Championships 2010

• Weltmeisterschaft Kombination über 10 Tänze

• JugendTag 2010

• 44. Wiener Walzer Konkurrenz

• 19. - 21. November 2010, Stadthalle Wien

Liebe Medienvertreter!

Vom 19. – 21. November 2010 ist es soweit! Die Austrian Open Championships stehen vor der Tür!

Highlight in diesem Jahr ist die Weltmeisterschaft in der Kombination über 10 Tänze! Auch heuer werden wieder über 2.000 TanzSportler aus aller Welt und aus den unterschiedlichsten Altersklassen über die Bretter, die die Welt bedeuten, fegen. Lassen Sie sich dieses Feuerwerk aus rhythmischen Lateinamerikanischen Tänzen, schwungvollen Standard-Tänzen sowie auch die Teams der Latein-Formationen nicht entgehen.

Akkreditieren Sie sich jetzt unter: communications@tanzsportverband.at!

Mehr als 2000 Teilnehmer

Exakt 2.704 TanzSportler aus 35 Nationen waren im Vorjahr am Start! Heuer rechnet man mit ebenso vielen Sportlern, steht doch neben 20 Bewerben in allen Altersklassen in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen die Weltmeisterschaft in der Kombination über 10 Tänze am Programm.

Die Tänzer betreiben ihren Sport nicht nur mit einer großen Portion Leidenschaft, sondern auch mit einer höchst professionellen Herangehensweise. Alle mussten sich durch ein ausgeklügeltes Zulassungs-Verfahren für diese internationalen Turniere in Wien qualifizieren.

Die Weltmeisterschaft in der Kombination über 10 Tänze

Der spektakulärste Bewerb wird heuer die Weltmeisterschaft in der Kombination (5 Standardtänze, 5 Lateinamerikanische Tänze) am Samstag, 20. November 2010 sein. Bei dieser Weltmeisterschaft darf gemäß der Regeln der IDSF - Internationaler TanzSport-Verband - nur das beste Paar aus jedem Land antreten. Vladimir Slon & Bianka Zubrowska , unser Staatsmeisterpaar in der Kombination, wird für Österreich an den Start gehen.

Der AOC JugendTag 2010

Die diesjährigen Austrian Open Championships haben mit einer weiteren Neuerung aufzuwarten. Freitag, 19. November 2010, wird dieses Jahr zum JugendTag: Tanzsportinteressierte Jugendliche bis 15 Jahre erhalten gratis Eintritt. Unter allen Jugendlichen werden zudem 2 x 2 Eintrittskarten für die Weltmeisterschaft am Samstag verlost! Anmeldung unter: www.austrianopen.at

Die 44. Wiener-Walzer-Konkurrenz

Die Wiener-Walzer-Konkurrenz - ein einzigartiger Bewerb - ist fixer Bestandteil der AOC und wird heuer bereits zum 44. Mal ausgetragen. Seit 1994 ist die Wiener-Walzer-Konkurrenz international offen ausgeschrieben und ermöglicht Tanzschülern, Senioren, Kindern, Staatsmeistern und WM-Teilnehmern gemeinsam bei diesem Turnier zu starten.

AOC - Austrian Open Championships Vienna 2010
19. - 21. November 2010