Youtube: ÖTSV Instagram: ÖTSV Twitter: ÖTSV Facebook: ÖTSV Seite drucken

Positionspapier zum Wiedereinstieg in den Sport nach Covid-Infektion

Liebe AthletInnen, TrainerInnen,  BetreuerInnen und Eltern!

In Folge veröffentlichen wir die Zusammenfassung des ersten deutschsprachigen Positionspapiers zum Thema Sporttauglichkeit nach SARS-Covid 19 Infektion.

Diese soll als Leitfaden für alle betroffenen AthletInnen und deren VertrauensärztInnen dienen, um einen möglichst gesunden Wiedereinstieg in den Sport nach einer Covid-Infektion zu ermöglichen.

Für die Sportfreigabe asymptomatischer, ehemals positiv getesteter AthletInnen stehe ich in meiner Ordination gerne zur Verfügung. Dies kann jedoch ebenso von jedem Haus- oder Sportarzt problemlos durchgeführt werden.

Für die Sportfreigabe symptomatischer, ehemals positiv getesteter AthletInnen wird dringend das Aufsuchen eines/r InternistIn mit der Möglichkeit der Durchführung aller angeführten Untersuchungen empfohlen.

Für weitere Fragen stehe ich jederzeit gerne unter verbandsarzt@oetsv.at zur Verfügung.

 

Mit sportmedizinischen Grüßen

Dr. Patrizia Melchert
Verbandärztin ÖTSV

THALLINGER Gerald, GT / 22.04.2022
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation
Dance Sport Europe
Bundes-Sportorganisation
Bundes-Sport GmbH

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: