Facebook: ÖTSV Seite drucken

Neue Regeln Bundesliga Formationen

Die Regeln zur Bundesliga der Formationen wurden überarbeitet und vom Präsidium neu beschlossen.

Es wurden die Regeln zu den Ersatzpunkten als auch die Entsendungregularien überarbeitet:

Ersatzpunkte bei Entsendung:

 - sind eine oder mehrere Formationen am Termin eines Bundesligaturniers vom ÖTSV zu einer WDSF-Meisterschaft entsandt worden, werden an die entsandten Teams so viele Punkte vergeben, wie das Siegerteam bei diesem Bundesligaturnier Punkte erhalten hat. Die Punkteberechnung der beim Turnier gestarteten Mannschaften bleibt davon unberührt.

Entsendungen:

Entsendungen werden unter Berücksichtigung des Ergebnisses der Staatsmeisterschaft und der Bundesligareihung vom Präsidium vorgenommen.

 

Die Staatsmeisterschaft und die Reihung in der 1.  Bundesliga bilden die also Grundlage für die Nominierungen zu den internationalen Titelturnieren, wie Weltmeisterschaften oder Europameisterschaten. Für die Teams ist es daher notwendig, bei möglichst vielen Bundesligaturnieren an den Start zu gehen.

Downloads:

STEINERBERGER Peter, PS / 23.10.2019
News: Sport / Regelwerk
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: