Mitgliederversammlung der WDSF Professional Division 2022

Am 5.6.2022 fand das Annual General Meeting der WDSF Professional Division als Online-Veranstaltung statt. Als ÖTSV-Vertreter war der erste Vizepräsident, Wolfgang Eliasch, entsandt. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung des Meetings.

Aufgrund der zum Zeitpunkt der formal nötigen Ausschreibung dieser Versammlung im Frühjahr 2022 noch unklaren Situation hins. der Pandemie und etwaig damit verbundenen Reisebeschränkungen, hat das Management Board der WDSF Professional Division beschlossen, auch die diesjährige Mitgliederversammlung als Online-Meeting durchzuführen.

Verena Sulek (SLO) eröffnete das Meeting in ihrer Funktion als Managing Director der WDSF Professional Division. 32 Länder und 2 WDSF-Ehrenmitglieder waren stimmberechtigt vertreten. Zu Beginn wurde eine kurze Video-Zusammenfassung aller 2021 stattgefundenen WDSF/PD-Titelturniere gezeigt.

Zunächst wurden die Berichte des Management Boards abgenommen sowie der Budgetvoranschlag für 2022 und 2023 beschlossen.

Danach kamen die an die Mitgliederversammlung gestellten Anträge zur Abstimmung. Es wurde über einen Antrag des WDSF Präsidiums abgestimmt, welcher Anpassungen und Klarstellungen in den WDSF/PD Competition Rules vorsieht. Der Antrag wurde mehrheitlich angenommen. Details dazu finden Sie am Ende dieses Artikels in den Downloads.

Danach wurde die Diskussion über einen Antrag von USA Dance (siehe ebenfalls unten) geführt. Er betrifft die Regelungen zu den Voraussetzungen für Aktive eine Nation vertreten zu dürfen. Nach Auffassung der Delegierten bedarf dieser Punkt einerseits einer Diskussion im Rahmen einer Präsenz-Veranstaltung, andererseits scheint die vorgeschlagene Formulierung den Vorgaben des Olympischen Committees sowie anderer bestehender, enger gefassten Regelungen innerhalb der WDSF zu widersprechen. Der Antrag wurde daher als mehrheitliches Ergebnis einer Abstimmung auf die nächste Mitgliederversammlung verschoben.

Nach kurzen Wortmeldungen unter "Allfälliges" wurde die Versammung nach etwa 2 Stunden geschlossen.

Downloads:

05.06.2022