Derzeit keine WDSF Turniere in Italien

Im italienischen Verband FIDS herrscht derzeit leider eine sehr unklare politische Situation hins. der Kooperation mit WDSF. Es werden internationale Turniere veranstaltet, welche aber nicht im WDSF Kalemder aufscheinen. Auch kommen Wertungsrichter*Innen ohne WDSF-Lizenz zum Einsatz, die Verteilung der Nationen der WR ist sehr Italien-lastig und entspricht somit nicht den Vorgaben der WDSF. Es gibt keine Punkte für die WDSF-Rangliste.

Wir wollen Starts bei diesen Turnieren im Sinne unserer Paare ermöglichen, um politische Querelen nicht primär auf dem Rücken der Aktiven austragen zu lassen. Dennoch müssen wir folgende Vorgangsweise für Turniere wählen, welche nicht im WDSF Kalender aufscheinen:

Wir danken für das Verständnis und hoffen auf eine baldige Klärung der Situation im Interesse aller Paare.

Das Präsidium des ÖTSV

13.01.2022