Austrian Pyramid Cup - Neues Tanzhighlight in Österreich!

Dieses Wochenende, am 16./17.02.2018, ist die internationale Tanzwelt zu Gast beim Pyramid Cup. Tanzpaare aus 25 Nationen verwandeln die Pyramide im niederösterreichischen Vösendorf in ein internationales Tanzparkett. Unter den Teilnehmern finden sich viele Kaderpaare des Österreichischen TanzSport-Verbandes.

Das erstmalig durchgeführte internationale WDSF-Turnier erfreut sich größer Beliebthei:. Das einzigartige Ambiente der Pyramide Vösendorf, bei dem die Paare unter Palmen tanzen, lockt über 600 Paare aus 3 Kontinenten und 25 verschiedenen Ländern an.

Insgesamt gehen an diesem Wochenende 28 verschiedene Bewerbe übers Parkett, Highlight sind zweifelsohne die WDSF International Open in den Lateinamerikanischen Tänzen am Samstag und den Standardtänzen am Sonntag.

Auch zahlreiche österreichische Tanzpaare lassen sich die Chance nicht entgehen, auf heimischem Parkett ihr Können zum Besten zu geben und um Weltranglistenpunkte zu tanzen. Unter ihnen finden sich viele Top-Paare aus dem Kader des Österreichischen TanzSport-Verbandes.

Die Organisatoren Ludwig Wieshofer und Ingrid Fussek zeigen sich vor dem Turnier begeistert über den internationalen Anklang des neuen Turnieres: „Paare aus Japan und Südafrika haben sich für unser Event bereits angemeldet. Die Tanzsportler werden in einem einmaligen Ambiente unter Palmen eine 600 Quadratmeter große Tanzfläche und damit die besten Bedingungen für gute Leistungen vorfinden.“

Austrian Pyramid Cup 2019
16./17.2.2019

Eventhotel Pyramide
Parkallee 2