Youtube: ÖTSV Instagram: ÖTSV Twitter: ÖTSV Facebook: ÖTSV Seite drucken

Arbeitsgruppe: Nachwuchs im TanzSport

Das Präsidium des ÖTSV hat die TanzSport-TrainerInnen-Vereinigung Österreich (TSTVÖ) beauftragt, zum Thema Nachwuchs eine dauerhafte Arbeitsgruppe einzurichten. Es soll damit einmal mehr die Wichtigkeit der Nachwuchsarbeit hervorgehoben und zur Motiviation von noch mehr Vereinen beigetragen werden, in den Nachwuchs zu investieren.
Das Thema Nachwuchsarbeit ist die Grundlage für die Weiterentwicklung unseres Sports und stellt gerade in der heutigen Zeit der Angebotsvielfalt im Sport eine große Herausforderung dar. Sobald Nachwuchspaare ein entsprechendes Niveau erreicht haben, bekommen sie die Möglichkeit ,in einen ÖTSV-Kader aufgenommen zu werden um dort zusätzliche Ausbildungsimpulse gratis nützen zu können. Die Basisarbeit aber erfolgt in den Vereinen mit ihren staatlich geprüften Trainerinnen und Trainern in ganz Österreich.
 
Die Leitung der Gruppe wird Manuela Stöckl übernehmen und mit dem ÖTSV-Nationaltrainer für Nachwuchs, Markus Hackl, eng zusammenarbeiten. Ebenso eingebunden ist Irene Hanke, um die Aspekte Safe Sport und Jugendschutz einzubringen.
 
Die TSTVÖ lädt nun für den 28.12.2023 / 18:00 zu einem Online-Meeting ein, wo das Projekt vorgestellt wird.
Zum Meeting können sich alle interessierten TrainerInnen und Trainer anmelden (bei diesem ersten Termin auch ohne Mitgliedschaft in der TSTVÖ!)
Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich
 

 

ELIASCH Wolfgang, WE / 14.12.2023
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation
Dance Sport Europe
Bundes-Sportorganisation
Bundes-Sport GmbH

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: