Facebook: ÖTSV Seite drucken

Zweites Grand Slam Turnier 2018 – Welttanzsportelite versammelt sich in Taipei

Dieses Wochenende steht im chinesischen Taipei die zweite Station der diesjährigen WDSF Grand Slam – Serie am Programm. Für österreichische Präsenz bei diesem wichtigen internationalen Turnier sorgen in den Standard-Tänzen Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova.

Nach einer relativ langen Pause seit dem ersten Grand Slam im März in Helsinki/Finnland, ist dieses Wochenende Taipei /China der zweite Austragungsort der wichtigsten Serie im Tanzsport. Taipei ersetzt dieses Jahr Wuhan im Grand Slam-Kalender. Bis auf einige wenige Ausnahmen wird die gesamte Weltelite im Tanzsport an diesem Wochenende in Taipei versammelt sein.

Top Ten im Visier

In den Standardtänzen schickt der ÖTSV das österreichische Vorzeigepaar ins Rennen. Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova konnten letztes Jahr in Wuhan den 10. Platz ertanzen. Beim diesjährigen Grand Slam –Auftakt in Helsinki im März war es Platz 9, womit das Paar aber nicht gänzlich zufrieden war.

„Die Pause zwischen den Grand Slams war lange, aber nicht zwischen unseren Turnieren. Wir haben unseren Urlaub schon im Mai verbracht, dass wir uns jetzt mit voller Energie auf den Grand Slam Sommer vorbereitet haben. Drei Grand Slam Turniere in Folge wird nicht so einfach werden, aber wir bereiten uns gut vor, “ so Ekaterina Prozorova.

Der Auftakt in Helsinki wurde von den amtierenden Weltmeistern Dmitry Zharov/Olga Kulikova (RUS) dominiert, ihnen folgte das lithauische Paar Evaldas Sodeika - Ieva Zukauskaite sowie Francesco Galuppo – Debora Pacini aus Italien. Auch bei der zweiten Station wird es wohl an den Seriensiegern aus Russland kein Vorbeikommen geben.

Schlag auf Schlag

Nach der langen Grand Slam – Pause im Frühjahr steht der Tanzsportweltelite jetzt ein intensiver Sommer bevor. Auf Taipei folgt Mitt Juli gleich der nächste Grand Slam in Rimini, bevor die German Open im August als nächstes Highlight winken. Im Rahmen der German Open findet eine weitere Station der Grand Slam- Serie statt. 

Fotocredit: Heidi Götz

VETCHY Christoph, CV / 29.06.2018
News: Presseaussendungen
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: