Facebook: ÖTSV Seite drucken

Wochenendhighlights auf dem internationalen und nationalen Tanzparkett

Im rumänischen Timisoara findet am Samstag, den 20.10.2018, die U21 – Weltmeisterschaft in den Standardtänzen statt. Für Österreich werden Dominik Fus- Terezia Valeria Ziffova ihre gemeinsame WM-Premiere feiern.In Laa an der Thaya finden morgen die österreichischen Meisterschaften der Klasse B,C,D statt!

U21 – WM in Rumänien

Im rumänischen Timisoara findet am Samstag, den 20.10.2018, die U21 – Weltmeisterschaft in den Standardtänzen statt. Für Österreich werden Dominik Fus- Terezia Valeria Ziffova ihre gemeinsame WM-Premiere feiern. Das Paar konnte sich optimal vorbereiten und fiebert dem Debüt auf dem WM-Parkett entgegen:  "Dies ist unsere erste gemeinsame WM, auf die wir uns die letzten Monate intensiv vorbereitet haben. Das Turnier wird sehr interessant werden, da es nur wenige U21 Turniere als Maßstab gibt. Die besten jungen Paare der Welt formieren ein starkes Teilnehmerfeld. Wir hoffen, mit gutem Tanzen aufzuzeigen und uns damit den Weg für eine erfolgreiche Karriere in der allgemeinen Klasse zu ebnen."

Nationaltrainer der Standardtänze Helmut Hanke sieht gute Chancen für ein tolles Ergebnis: „Im Bewerben der nahen Vergangenheit konnte eine Verbesserung des Paares festgestellt werden. In diesem Bewerb ist keine Limitierung der Teilnehmer pro Land vorgesehen. Also nicht nur die besten zwei Paare eines Landes. Daraus ergibt sich eine verstärkte Möglichkeit für ein positives Ergebnis. Die Tageskonstitution ist ein wesentlicher Faktor für das endgültige Abschneiden. Jedenfalls hoffe ich auf gutes Gelingen und wünsche viel Glück.“

 

Österreichische Meisterschaften im Standardtanz

In Laa an der Thaya finden morgen die österreichischen Meisterschaften der Klasse B,C,D statt! Insgesamt haben 44 Paare genannt. Beginn ist 15:00 in der Thayalandhalle. In der Klasse B zählen wohl Michael Geißler - Katrin Hinterholzer und Nikoloz Mujiri - Anna Neubauer zu den Favoriten.

VETCHY Christoph, CV / 19.10.2018
News: Presseaussendungen
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: