Facebook: ÖTSV Seite drucken

WM-Wochenende in Bilbao

Kommendes Wochenende steht die spanische Stadt Bilbao ganz im Zeichen von Tanzsport. Mit der Standard-Weltmeisterschaft der Senioren III am Freitag und der U21-Standard-Weltmeisterschaft am Samstag warten zwei echte Höhepunkte im Rahmen des Bilbao Dancesport Events 2019. Bei beiden Bewerben ist Österreich vertreten.

Einmal mehr feiert dieses Wochenende eine ÖTSV-Nachwuchshoffnung seine Premiere auf dem WM-Parkett. Für Rares Banu/ Catinca Banu ist es die erste U21-WM-Teilnahme.

„Wir freuen uns sehr, das erste Mal Österreich bei einer Weltmeisterschaft vertreten zu dürfen. Wir haben uns in den vergangenen Wochen intensiv dafür vorbereitet. Wir wollen unsere erste Weltmeisterschaft genießen und so gut wie möglich tanzen, daher haben wir uns kein Ziel bezüglich einer Platzierung gesetzt“, freut sich das junge Paar kurz vor seiner Abreise nach Spanien.

Starke rot-weiß-rote Präsenz gibt es auch schon am Freitag, wenn im Rahmen der Senioren III Standard-Weltmeisterschaft gleich acht ÖTSV-Paare antreten.

Im Zuge des Bilbao Dance Sport Events 2019 finden von Freitag, 11. Oktober 2019, bis inklusive Sonntag, 13. Oktober 2019, zahlreich internationale Bewerbe statt.

 

WDSF Weltmeisterschaft Senioren III Standard

11.Oktober 2019, Bilbao/ Spanien

Österreichische Teilnehmer:

Ernst Heger/ Michaela Kainz

Roland Holub/ Eleonora Holub

Ernst Schmid/ Margit Schmid-Weihs

Harald Suk/ Susanne Suk

Heinz Kollros/ Gabriele Kollros

Josef Wiener/ Eva-Maria Wiener

Martin Zauner/ Karin Zauner

 

WDSF Weltmeisterschaft U21 Standard

12. Oktober 2019, Bilbao/ Spanien

Österreichische Teilnehmer

Rares Banu/ Catinca Banu

 

Die Ergebnisse werden nach Veranstaltungsende auf  https://www.worlddancesport.org/ und auf der offiziellen Seite des Österreichischen TanzSport-Verbandes.veöffentlicht. 

Fotocredit: György Rétvári

SOLLEREDER Anna, AS / 10.10.2019
News: Presseaussendungen
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: