Facebook: ÖTSV Seite drucken

Von Portugal bis in die USA

07.Oktober 2016. Es herrscht Hoch-Zeit im internationalen Tanzsport – der Turnierkalender ist prallgefüllt und so wird auch kommendes Wochenende wieder rund um den Globus um Punkte und Medaillen getanzt. Für den ÖTSV richtet sich der Blick dabei von Portugal bis in die USA. Die 3fach Staatsmeister Arajs/ Würrer messen sich am Samstag beim Europacup in den Lateinamerikanischen Tänzen, während es für die Senioren bei der WM Standard zur Sache geht.

Letzter Test vor WM

Für die amtierenden Österreichischen Latein - Staatsmeister Gustavas Arajs und Katharina Würrer gibt es derzeit keine Pause. Zwischen der eben erst absolvierten Latein-Weltmeisterschat in Chengdu (CHN) und den Austrian Open Championships Mitte November in Schwechat reist das Paar dieses Wochenende nach Portugal. Dort steht für das junge Paar ihr zweiter Europacup auf dem Programm. Ihre EC-Premiere absolvierten die beiden letztes Jahrerfolgreich in Italien, wo sie mit einem achten Platz  aufzeigten.

 „Ergebnistechnisch ist alles offen. Die Einschätzung fällt schwer, es hängt alles vom Starterfeld ab. Aber das Wichtigste für uns ist, dass wir gut vorbereitet sind und uns gut fühlen. Wir spüren in unserem Training einen stetigen Fortschritt und richten den Fokus auf uns und nicht auf die Konkurrenz,“ so Würrer kurz vor ihrer Abreise nach Vila Nova de Famalicao.

Senioren-WM in

Gut vertreten ist Österreich bei der Senioren Weltmeisterschaft, die dieses Wochenende in Boston stattfindet. Am Samstag starten Roland Pux/ Sabine Pux, Mario Unger/ Andrea Unger und Christian Jordan/ Sonja Sigmund-Jordan im Standard-Bewerb. Am Sonntag findet dann die WM in der Königsdisziplin 10 Tänze statt.

 

WDSF Europa Cup Latin

09.10.2016, Vila Nova de Famalicao /P

http://eventogindanca.com/en/

 

WDSF World Championship Senior

8.-9.11.2016, Boston/ USA

http://www.americandsf.org/

SOLLEREDER Anna, AS / 07.10.2016
News: Presseaussendungen
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: