Facebook: ÖTSV Seite drucken

Voller Erfolg – Der ÖTSV beim Tag des Sports 2015

Fast eine halbe Million Menschen fand gestern, 19.September, den Weg zum Wiener Heldenplatz, wo traditionsgemäß, wie jedes Jahr, der Tag des Sports stattfand.
Und auch wenn nicht jeder der 500.000 Besucher den Weg zur ÖTSV-Pagode fand, der Stand wurde regelrecht gestürmt.

Ob ein ÖTSV – Tanzbär am Glücksrad, ein bisschen Prinzessinnen-Gefühl an der Schminkstation oder Autogramme und Fotos mit den Stars – es wurde allen Tanzsportinteressierten, von Klein bis Groß, etwas geboten.

Die Besucher informierten sich über die bevorstehenden Heim-Weltmeisterschaften ebenso wie über die Möglichkeiten, selbst aktiv Tanzsportluft zu schnuppern.

Bei wahrem Kaiserwetter zeigten außerdem zahlreiche ÖTSV-Paare und die Formations-Gruppe verschiedenste Tänze auf der Bühne und begeisterten das Publikum.

Einer der Höhepunkte war zweifelsohne die stimmungsvolle Ehrung von Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger für ihre Erfolge im vergangenen Jahr und ihre Auszeichung mit der Verdienstmedaille der Republik Österreich. Bei der anschließenden Autogrammstunde schrieben sich die beiden die Finger wund und der Wunsch nach Fotos mit den Weltmeister war schier unendlich.   

Danke an das Team des ÖTSV für 

Fotocredit: Peter Steinerberger

SOLLEREDER Anna, AS / 20.09.2015
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: