Facebook: ÖTSV Seite drucken

Vaclav MALEK & Catharina DVORAK

Hauptkader

ALTER:

  beide 1990

WIR TANZEN SEIT:

  Vasek: seit 2009,

  Cathi: seit 1994

  Zusammen seit: 2011

UNSERE DISZIPLINEN:

  Standard

WIR TRAINIEREN:

  fast täglich, so oft und viel wie es unsere Zeit erlaubt

UNSER GRÖSSTER ERFOLG BISHER:

  3. Platz bei der Staatsmeisterschaft Standard 2015

ZUM TANZSPORT GEKOMMEN SIND WIR DURCH:

  Vasek: die Tanzschule

  Mit 16 bin ich wie jeder in Tschechien in die Tanzschule gegangen, habe zu der Zeit aber wie jeder Junge in dem Alter lieber das      

  Fitnessstudio besucht. Nach einigen Verletzungen bin ich dann mit  19 mit meiner damaligen Freundin in einen Tanzsportklub   

  gegangen.

  Cathi: meine Familie

  Ich habe als Kind immer meinem Bruder nachgeeifert und wollte daher auch tanzen. Mit 6 Jahren habe ich dann mein erstes Turnier   

  getanzt, allerdings in den lateinamerikanischen Tänzen.

DAS FASZINIERT UNS AM TANZSPORT:

  Vasek: der Wettbewerb mit anderen und sich selbst

  Cathi: die Bewegungen, das Gefühl, der Spaß, wenn etwas gut klappt

UNSERE VORBILDER:
  Unsere Familien

 UNSERE ZIELE IM TANZSPORT:

  Für 2016: Erfolge von 2015 wiederholen und übertreffen

  Langfristig: Top 50 Weltrangliste; nach der eigenen Karriere: sich als Trainer erfolgreich etablieren

WIR BETREIBEN NOCH DIESE SPORTARTEN:
  Wir mögen Schwimmen, Tischtennis spielen, Fahrrad fahren, etc. – eigentlich alles wo man sich bewegt – wir kommen nur leider nicht    

  wirklich dazu

IN UNSERER FREIZEIT BESCHÄFTIGEN WIR UNS MIT:
  Schlafen und Essen

  Und jetzt im Ernst: Freizeit haben wir nicht sehr viel, aber im Grunde bemühen wir uns dann unsere Freunde (auch außerhalb der    

  Tanzwelt) und Familien zu treffen   

DARAUF SIND WIR STOLZ:

  Vasek: Dass ich mir in einem fremden Land etwas aufgebaut habe und auf meine Erfolge im Tanzen trotz der kurzen Zeit, die ich dabei   

  bin.

  Cathi: Auf unser Tanzen und, dass ich mich traue zu tun, was ich möchte, mir meine Wünsche erfülle und nicht nur davon träume.

SO GEHEN WIR MIT STRESS UND MISSERFOLG UM:

  Wir essen was Süßes – wie Gummizeug (Vasek) und Schokolade (Cathi)

UNSERE ZIELE IM LEBEN:

  Vasek: ein zufriedenes Leben zu führen

  Cathi: glücklich sein und tun was ich gerne mache

UNSER LEBENSMOTTO:

  Vasek: Let’s do this shit.

  Cathi: Dran bleiben, nie aufgeben.

World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: