Facebook: ÖTSV Seite drucken

Thomas REININGER & Kristy PUUSEPP

Hauptkader

ALTER:

   Tom: geb. 1990
   Kristy: geb. 1996

WIR TANZEN SEIT:

   Tom: Ich bin seit 2008 im Turniergeschehen dabei.
   Kristy: Ich habe von meinem 6. bis zu meinem 14. Lebensjahr in Estland getanzt und dann mit 18 Jahren in Österreich wieder zu tanzen begonnen.

   Wir tanzen gemeinsam seit: 2014

UNSERE DISZIPLINEN:

   Standard S

WIR TRAINIEREN:

   6 Tage die Woche, 3 – 4 Stunden pro Tag. Einiges an Zeit von diesem Pensum fließt natürlich in   Ergänzungstraining wie Fitness-, Ballett- und Mentaltraining.

UNSER GRÖSSTER ERFOLG BISHER:

   Das fortwährende Erreichen des Staatsmeisterschaftsfinales seit der Neuformierung unserer Partnerschaft   2014.
   Finale der Wiener-Walzer-Konkurrenz bei den Austrian Open Championships 2015

ZUM TANZSPORT GEKOMMEN SIND WIR DURCH:

   Tom: Meine Schwester, die mich bei ihrem Maturaball als ihren Tanzpartner auserkoren hatte. Einmal mit dem Tanzen begonnen, es mich nie mehr wieder los.
   Kristy: Meine Familie ist eine & Tanz- Familie: Ich habe 3 Geschwister, die alle tanzen oder getanzt haben. Ich bin mit dem Tanzen aufgewachsen.

DAS FASZINIERT UNS AM TANZSPORT:

   Tanzen ist für uns die ultimative Form der Kommunikation zweier Menschen, die als Einheit verschmolzen ihre Gefühle, ihr tiefstes Innerstes nach außen kehren, um ihre Geschichte zu erzählen. Der Körper wird dabei zum feinfühligsten und filigransten Musikinstrument.

Am Tanzsport lieben wir das Kribbeln im Bauch vor dem ersten Schritt, die tobende Menge, das Adrenalin und den Wettbewerb mit unseren Freunden aus der ganzen Welt.

UNSERE VORBILDER:

   Helmut & Irene Hanke

   Simone Segatori & Annette Sudol

   Evaldas Sodeika & Ieva Zukauskaite

UNSERE ZIELE IM TANZSPORT:

   Für 2016:
   Das Finale der Staatsmeisterschaft Standard.
   Langfristig:
   Top 15 der Weltrangliste, EM-/ WM- Teilnahme

   Unserem Stil und unserem Tanzen immer treu bleiben.

WIR BETREIBEN NOCH DIESE SPORTARTEN:

Tom: Skifahren

IN UNSERER FREIZEIT BESCHÄFTIGEN WIR UNS MIT:

   Wir sehen gerne gute Filme oder treffen uns mit Familie und Freunden. Kristy designt, schneidert und verziert zudem gerne ihre eigenen Tanzkleider, während Tom sich – sollte noch irgendwo Zeit bleiben – dem Klavier widmet.

DARAUF SIND WIR STOLZ:

   Auf den gemeinsamen Weg den wir bis jetzt miteinander gegangen sind. Auf unser Team und unsere Familien, die hinter uns stehen.

   Darauf, dass wir unserer Linie treu geblieben sind.

SO GEHEN WIR MIT STRESS UND MISSERFOLG UM:

   Wir sprechen zuerst miteinander, dann mit unseren Trainern und Freunden. Und danach: Fokussieren und noch härter an sich selbst arbeiten.

UNSERE ZIELE IM LEBEN:

   Dankbar zu sein, für all die schöne Zeit, die wir miteinander erleben dürfen.

UNSER LEBENSMOTTO:

   We dance for laughter, we dance for tears.

   We dance for madness, we dance for fears.

   We dance for hopes, we dance for screams,

   We are the dancers. We create dreams.

 

World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: