Facebook: ÖTSV Seite drucken

TanzSport im ORF Fernsehen / Staatsmeisterschaft Latein

Der ORF sendet die Staatsmeisterschaft Latein am 14. April um 21:00 Uhr

Die Highlights der Staatsmeisterschaft in den Latein-Tänzen werden am 14. April 2016 um 21:00 Uhr im Programm ORF SPORT+ ausgestrahlt.

Ein Kurzbericht ist auch am Sonntag, 10.4., im Programm ORFeins in der Sendung Sport-Bild (ab 12:25 Uhr).

Im Rahmen dieser Staatsmeisterschaft wurde auch der Minnerl-Sandner-Gedächtnispokal verliehen. Diesen Wanderpokal bekommt für ein Jahr die Dame des besten österreichischen Paares in der S-Klasse (=Staatsmeister) zur Erinnerung an Österreichs erste Weltmeisterin verliehen. Minnerl Sandner hat gemeinsam mit Ihrem Partner Gerhard Sandner in den 1950er-Jahren gemäß den damaligen Regeln vier Weltmeister-Titel errungen. Minnerl Sandner ist mittlerweile verstorben. Gerhard Sandner, der Stifter des Pokals, lebt heute in  Australien. Aus Anlass der Staatsmeisterschaft übermittelte er per E-Mail seine besten Wünsche.

BIBA Johannes, BJ / 04.04.2016
News: Tanzen im TV
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: