Facebook: ÖTSV Seite drucken

Semifinaleinzug für Kamyshnyi / Shpakovskaya bei der Europameisterschaft im Kombinationstanz

Letzten Freitag, den 7. Juni 2019, wurden im slowakischen Kosice die neuen Europameister im Kombinationstanz gekürt. Die österreichischen Staatsmeister Andrii Kamyshnyi - Karina Shpakovskaya konnten bei ihrem ersten Antreten gleich das Semifinale erreichen und ertanzten den 11. Platz. Der Europameistertitel ging erstmalig an die Zyprioten Daniil Ulanov - Kateryna Isakovych

Für die neuen österreichischen Staatsmeister Andrii Kamyshnyi - Karina Shpakovskaya war der Auftritt bei der diesjährigen Europameisterschaft der 10-Tänze eine Premiere: Die beiden tanzten erstmalig bei internationalen Titelkämpfen im Kombinationstanz und dies gleich mit vollem Erfolg. Mit einer starken Leistung konnten sie sich gleich ins Semifinale unter die Top-12 Paare Europas tanzen und erreichten schlussendlich Rang 11.

Neue Europameister

Aufgrund des Fernbleibens der Titelverteidiger Konstantin Gorodilov - Dominika Bergmannova aus Estland konnten sich erstmalig Daniil Ulanov - Kateryna Isakovych (ZYP) an die europäische Spitze der Kombinationstänzer setzen. Dahinter erreichten Semen Khrzhanovskiy - Elizaveta Lykhina aus Russland die Silbermedaille vor dem ukrainischen Paar Earle Williamson - Veronika Myshko, die sich die Bronzemedaille sichern konnten.

 

WDSF European Championship Ten Dance Adult - Ergebnis
7. Juni 2019, Kosice – Slowakei

 

1.         Daniil Ulanov - Kateryna Isakovych               CYP     

2.         Semen Khrzhanovskiy - Elizaveta Lykhina    RUS    

3.         Earle Williamson - Veronika Myshko             UKR    

4.         Andrea Roccatti - Flaminia Iannone              ITA     

5.         Radim Stupka - Marika Odikadze                  ISR      

6.         Matej Stec - Elena Popova                             SVK

 

11.       Andrii Kamyshnyi - Karina Shpakovskaya   AUT


 



 

VETCHY Christoph, CV / 08.06.2019
News: Presseaussendungen
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: