Rangliste S-Klasse (Österreich-Cup)

Die Teilnahme an den Landesmeisterschaften lohnt sich im Jahr 2016 auch finanziell.

Im Jahr 2016 gibt es eine elektronisch geführte Rangliste der S Klasse über alle Landesmeisterschaften. Dieser Österreich-Cup enthält alle S-Klasse-Ergebnisse aller Landesmeisterschaften eines Kalenderjahres, unterteilt in die Disziplinen Standard, Latein und Kombination.
Es wird die Standardpunkteregelung des ÖTSV angewendet (1. Platz Landesmeisterschaft = 150 Punkte, letzter Platz = 15 Punkte). Es werden nur Ergebnisse von Turnieren herangezogen, wenn das Paar bereits in der S-Klasse startberechtigt ist (also keine Mittänzer). Die Staatsmeisterschaft in der jeweiligen Disziplin ist nicht Bestandteil des Österreich-Cups.

Die Ranglisten sind auf der Homepage des ÖTSV unter dem Menü "Service" - "Ergebnisdienst" - "Ö-Cup" zu finden oder kann unter folgendem Link direkt aufgerufen werden:

Am Ende des Jahres werden Förderungen an die Paare ausbezahlt:

Jeweils in der Disziplin Standard, Latein und Kombination:

1. Platz: EUR 500,-
2. Platz: EUR 300,-
3. Platz: EUR 200,-

Diese Fördergelder werden nur gegen Vorlage entsprechender Belege ausbezahlt! Das heißt, dass schon während des Jahres geeignete (!) Belege gesammelt werden sollten. Bei Fragen wenden Sie sich an Ihren Verein oder den Finanzreferenten des ÖTSV Franz Buchmayer (finanzen@oetsv.at).

STEINERBERGER Peter, PS / 06.01.2016
News: Sport / Regelwerk