Presseaussendung 09/2012 (AOC - WM Latein)

• TanzSport
• Weltmeisterschaft Lateinamerikanische Tänze
• Austrian Open Championships
• 16.-18. November 2012, Wiener Stadthalle
• Akkreditierungsanfragen: communications@tanzsportverband.at

Liebe MedienvertreterInnen!

Noch 5 Tage!

Nächstes Wochenende, vom 16.-18. November 2012, finden in der Wiener Stadthalle zum bereits 19. Mal die Austrian Open Championships des TanzSports statt, heuer mit der Weltmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen als besonderes Highlight am Samstag!

Teilnehmer-Rekord!

Bereits vor dem offiziellen Nennungsschluss steuern die AOC auf eines der besten Teilnehmerergebnisse ihrer Geschichte zu: Bis heute wurden 1.750 Nennungen aus 55 Nationen abgegeben, darunter fast 100 startende Paare an der Weltmeisterschaft!

Die Weltmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen

Am Samstag, dem 17. November, findet die Weltmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen statt.  Bei dieser Weltmeisterschaft dürfen gemäß der Regeln des Welt-TanzSport-Verbands (WDSF) nur die beiden besten Paare aus jedem Land antreten. Für Österreich werden unsere 7-fachen Staatsmeister und letztjährigen WM-Siebenten Zufar ZARIPOV & Anna LUDWIG-TCHEMODOUROVA, sowie unsere Vize-Staatsmeister Sergiy GEORGIYEV & Lena KHABLENKO an den Start gehen. Ziel ist natürlich die erste österreichische Finalbeteiligung bei einer Latein-WM seit 1964.

Save the date – Pressekonferenz

Am Donnerstag, 15. November 2012, 11:00, laden wir Sie zur AOC-Pressekonferenz. Themen sind neben den diesjährigen Austrian Open Championships - mit dem Schwerpunkt auf der Weltmeisterschaft in den Lateinamerikanischen Tänzen - die internationalen TanzSport-Highlights 2013.

Als besonderen Gast freuen wir uns auf den Chairman der WM und Sportdirektor des Welt-TanzSport-Verbandes WDSF, Marco SIETAS. Zudem stehen selbstverständlich auch unsere heimischen Vertreter – Zufar ZARIPOV & Anna LUDWIG-TCHEMODOUROVA, sowie Sergiy GEORGIYEV & Lena KHABLENKO – für Ihre Fragen und für Fotos zur Verfügung.

Wir freuen uns über Ihre Anmeldung zur Pressekonferenz unter: communications@tanzsportverband.at

AOC Pressekonferenz

Donnerstag, 15. November 2012, 11:00
im „Motto am Fluss“
Schwedenplatz 2 (Vorkai)

Kontakt:

ÖSTERREICHISCHER
TANZSPORT-VERBAND

Erwin Poschner

Head of Communications
0680. 246 63 11
communications@tanzsportverband.at

Austrian Open Championships - Termine

16.-18. November 2012, Wiener Stadthalle, Vorrunden täglich ab 10:00, Finalrunden täglich ab 19.30

Akkreditierung: communications@tanzsportverband.at
Presse-Downloads: www.tanzsportverband.at/presse/
Infos: www.austrianopen.at

Für alle Informationen stehen wir gerne zur Verfügung!

Erwin POSCHNER
0680. 246 63 11