Facebook: ÖTSV Seite drucken

Malek/Malek beim World Cup der Standardtänzer

Kommendes Wochenende findet am 20. Juli der World Cup in den Standard statt. Austragungsort ist dieses Mal Da Lian in China. Für Österreich werden Vaclav Malek – Catharina Malek an den Start gehen. Das ÖTSV – Paar feiert damit seine World Cup Premiere.

Erst Anfang Juni konnte das Ehepaar Malek seinen ersten österreichischen Meistertitel im Kürtanz verbuchen, nach einer kurzen Urlaubspause liegt der Fokus nun auf dem Standardtanz. Seit einigen Tagen sind die beiden nun schon zur Akklimatisation in China, um am Samstag die rot-weiß-rote Flagge hochzuhalten. Beim World Cup darf nur jeweils ein Paar pro Land an den Start gehen. 

„Nach der Kür Meisterschaft haben wir eine Urlaubspause gemacht, ohne Erholung geht es langfristig nicht. Jetzt sind wir mit frischer Energie ans Training herangegangen. Wir haben jetzt aufgrund des World Cups zwar mehr Standard trainiert, aber auch an neuen Ideen und Verbesserungen der Kür gearbeitet,“ gibt Catharina Malek kurz vor dem Turnier zur Protokoll. 

World Cup Standard

20.7.2019
Da Lan/China

VETCHY Christoph, CV / 19.07.2019
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: