Facebook: ÖTSV Seite drucken

Hofer/ Westermayer holen sich 3. Staatsmeistertitel im Kombinationstanz

Samstag, 5. Mai 2018, fanden in Wr. Neudorf (Niederösterreich) die diesjährige Österreichische Staatsmeisterschaft und die Österreichische Meisterschaften in der Kombination statt. In einem spannenden Wettkampf setzten sich schließlich erneut die Titelverteidiger Klemens Hofer und Barbara Westermayer gegenüber den Mitstreitern erfolgreich durch. Nach 2016 und 2017 feiern die beiden damit ihren dritten Staatsmeistertitel in Folge. Das ÖTSV – Paar meisterte den Spagat zwischen Standard- und Latein bravourös und wusste über die 10 Tänze am besten zu überzeugen.

Titel-Hattrick geglückt

Wr. Neudorf präsentierte sich gestern als nationaler Tanzhotspot. Im Rahmen der Staatsmeisterschaft und Österreichischen Meisterschaft zeigten 64 Paare in unterschiedlichen Alters- und Leistungsklassen ihr Können in den Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen.

Einmal mehr zeigten dabei Klemens Hofer und Barbara Westermayer vom TSK Juventus Wien, dass sie bei der Kombination aus Standard- und Lateinamerikanischen Tänzen momentan das Maß aller Dinge in Österreich sind. Zum dritten Mal in Folge holten sie sich in Wiener Neustadt mit Topnoten den Staatsmeistertitel in ihrer persönlichen Königsdisziplin.

 „Wir freuen uns sehr, da wir wussten, dass viele sehr gute Paar gemeldet waren und die Konkurrenz damit sehr stark war! Vor allem aber war es ein sehr schönes Gefühl bei toller Atmosphäre in einer jubelnden Halle zu tanzen – ich hatte Gänsehaut und wir haben das Tanzen auch richtig genießen können. Einen großen Dank an alle, die uns in der Vorbereitung sowie heute direkt beim Turnier unterstützt haben,“ freut sich die frischgebackene dreifach Staatsmeisterin Barbara Westermayer.

Platz Zwei in der S – Klasse ging, wie auch schon in den beiden Vorjahren, an Andrii Kamyshnyi und Karina Shpakovskaya (ATSC Imperial), die den Vizestaatsmeistertitel für sich abonniert haben zu scheinen. Den dritten Platz am Podest sicherten sich Holczik - Katrin Kallus (Saltare / Niederösterreich).

Ergebnisse Österreichische Staatsmeisterschaft Kombination 2018

5. Mai 2018, Wr. Neudorf / Niederösterreich

Die Ergebnisse der Staatsmeisterschaften Kombinationstanz:

1. Klemens Hofer - Barbara Westermayer (TSK Juventus Wien)
2. Andrii Kamyshnyi - Karina Shpakovskaya (ATSC-Imperial Wien)
3. Christoph Holčzik - Katrin Kallus (Saltare)
4. Tim Grabenwöger - Natalie Cremar (TSK Modena)
5. Herbert Stanonik - Alina Soboleva (TSK Juventus)
6. Nikoloz Mujiri - Anna Neubauer (TSK Modena)

 

Fotocredit: Gerhard Janoch

VETCHY Christoph, CV / 06.05.2018
News: Presseaussendungen
World DanceSport Federation
World DanceSport Federation
SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: