Die Seite für und über den TanzSport in Österreich

Mehr News zeigen...

Top-News:

Garbuzov/ Menzinger sind Europameister im Showdance Standard 2016

Wien, 20.03.2016. Sonntagabend fand der 23. Vienna Dance Concourse im Wiener Rathaus seinen krönenden Abschluss – mit der Europameisterschaft der Professionals im Showdance Standard 2016 und einer Sensation für den Österreichischen TanzSport! Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger holten mit ihrer Kür „50 Shades of Grey“ EM - Gold im Showdance Standard. Damit schreibt das österreichische Ausnahmepaar nach den zwei WM-Titeln 2015 erneut TanzSport - Geschichte. Österreichs zweite Vertreter, Danilo Campisi und Julia Burghardt, schafften es bei ihrem ersten gemeinsam EM - Antritt auf Anhieb ebenfalls ins Finale und belegten Platz 5. Bei der Wiener Landesmeisterschaft Standard 2016, die ebenfalls im Rahmen des Vienna Dance Concourse stattfanden, konnten sich Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova in der höchsten Leistungsklasse S durchsetzen.

Das Jahr der Weltmeister

Wien, 30.Dezember 2015. 2015 war für den Österreichischen TanzSport gleich in mehrfacher Hinsicht ein Ausnahmejahr. Vier Heim – Weltmeisterschaften, zwei WM – Goldmedaillen, dazu zahlreiche weitere internationale Topplatzierungen in unterschiedlichen Disziplinen. Der Österreichische TanzSport – Verband zieht Resümee über ein erfolgreiches WM - Jahr und blickt positiv nach 2016.

Garbuzov/ Menzinger sind die neuen Weltmeister im Showdance Standard 2015

22.November 2015, Wien. Die Austrian Open Championships enden mit einer Sensation! Kathrin Menzinger und Vadim Garbuzov holen bei der WM der Profis im Showdance Standard die Goldmedaille für Österreich! Damit schreibt das österreichische Ausnahmepaar nach dem WM-Titel im Juni erneut TanzSport - Geschichte.
Der Vizeweltmeistertitel geht an das italienische Paar Camarlinghi/ Minasi, auch der 3.Platz geht mit Spadafora/ Bilotti nach Italien.
Bei den WDSF World Open in den Lateintänzen konnten Anton Aldaev/ Natalia Polukhina aus Russland den Titelkampf für sich entscheiden. Die österreichischen Hoffnungsträger Katharina Würrer und Gustavs Arajs erreichten ihr Wunschziel und belegten Platz 12. Für eine weitere schöne Überraschung sorgten Hofer/ Westermayer – sie holten bei den WDSF Rising Stars Standard die Goldmedaille!

Diese Austrian Open schreiben Geschichte

Seit Sonntag, 22.November 2015, 22:00 Uhr sind die diesjährigen Austrian Open Championships Geschichte. Mit über 9.000 Besuchern über drei Tage, 2.000 Tanzpaaren aus über 50 Nationen und zwei Weltmeisterschaften, ist es gelungen, neue Maßstäbe zu setzen, die auch bei den Offiziellen mit Staunen aufgenommen wurden. Aus österreichischer Sicht waren diese AOC mit Gold von Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger bei der WM Showdance Standard, Platz 3 von Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova bei den WDSF World Open Standard sowie dem Erreichen des Viertelfinales von bei der Weltmeisterschaft in den lateinamerikanischen Tänzen durch Gustavs Arajs und Katharina Würrer, höchst erfolgreich.

Garbuzov/ Menzinger sind Weltmeister im Showdance Latein 2015

Wien, 08.06.2015. Sonntagabend fand der 22. Vienna Dance Concourse im Wiener Rathaus seinen krönenden Abschluss – mit der Weltmeisterschaft der Professionals im Showdance Latein 2015 und einer Sensation für den Österreichischen TanzSport! Vadim Garbuzov und Kathrin Menzinger holten WM-Gold im Showdance Latein. Vitaly Panteleev/Angelina Nechkhaeva aus Russland mussten sich mit Silber zufrieden geben, auch Platz 3 ging mit Ivan Kudashev/ Kseniia Sokolova ebenfalls nach Russland. Österreichs zweite Vertreter, Danilo Campisi/ Maja Karolina Franke, schafften es bei ihrem ersten gemeinsam Antreten auf Anhieb ebenfalls ins Finale, im sehr stark besetzen Teilnehmerfeld zeigten sie sich mit Platz 8 mehr als zufrieden.

Vasily/ Prozorova erneut Europacupsieger Standard!

Vila Nova de Famalicao (PRT) / Wien, 15.11.2015. Beim WDSF Europacup in den Standardtänzen verteidigen Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova in einem starken Teilnehmerfeld ihren Titel und holen erneut die Goldmedaille für Österreich! Die Vorzeichen für die WM Anfang Dezember sind damit positiv.

Dezember / 2016
Januar / 2017