Facebook: ÖTSV Seite drucken

Danilo Campisi & Julia Burghardt

Die EM – Teilnehmer im Word-Rap

Tanzen heißt …

Danilo: ALLES!

Julia: Leidenschaft!

Showtanz ist…

Danilo: ein neues Abenteuer in meiner Tanzkarriere.

Julia:  eine Mischung aus Tanzsport und Theater.

Stark macht mich…

Danilo: Die zuschauenden Augen des Publikums, wenn ich performe.

Julia: mein eiserner Wille.

Meine größte Schwäche/ Laster…

Danilo: Ich schmeiße die Nerven weg, wenn ich nicht bekomme, was ich will.

Julia: meine Ungeduld und dass ich mich oft selbst unter Druck setze.

Meine bisher größte Herausforderung…

Danilo: Das Winterwetter in Österreich (ist es noch immer). Es beeinflusst leider viel zu viel meine Persönlichkeit.

Julia: erneut in die Schuhe eines Leistungssportlers zu schlüpfen.

Das kann ich nicht ausstehen…

Danilo: Unpünktliche Menschen.

Julia: Vorurteile!

Ich entspanne mich…

Danilo: in der Therme und der Sauna.

Julia: wenn ich zuhause Zeit mit meinem Freund verbringen kann.

Das Lied darf auf meinem Ipod nicht fehlen…

Danilo: „Shine on you crazy diamond“ von Pink Floyd

Julia: ich hab keinen Ipod (haha). 

Ich kann nicht leben ohne…

Danilo: Musik.

Julia: ohne meine Familie.

Mein Lieblingsoutfit abseits des Tanzparketts…

Danilo: ist meistens unkompliziert, Jeans and Shirt.

Julia: schwer zu sagen- generell bevorzuge ich sportlich-elegante Kleidung!

Eine Fee schenkt mir drei Wünsche…

Danilo: 1. Meinem Sohn soll es immer gut gehen. 2. Ich möchte gesund und glücklich bleiben. 3. Ich möchte mein ganzes Leben im Tanzsport tätig bleiben.

Julia:  1. ein gesundes, glückliches Leben 2. Frieden 3. dass Tanzen immer eine Rolle in meinem Leben spielen wird .

Wenn ich nicht Tanzprofi geworden wäre…

Danilo: Ich habe nie über eine Alternative nachgedacht, will ich auch nicht.

Julia: Die Frage hab ich mir nie gestellt, was dann aus mir geworden wäre... als Kind wollte ich jedenfalls immer Volksschullehrerin werden.

Das Wort beschreibt mich am besten…

Danilo: Leidenschaftlich.

Julia: großzügig.

Angst habe ich vor…

Danilo: körperliche Verletzungen, die meine Rolle als Tänzer/Trainer beenden könnten.

Julia: Verlust!

Will ich in meinem Leben unbedingt noch machen…

Danilo: eine Coast to Coast Reise auf der Route 66 mit meinen besten Freunden aus Sizilien.

Julia: eine Reise nach Australien.

Gewinnen bedeutet für mich…

Danilo: mich selbst nach 20 Jahre Tanzkarriere über meine Performances noch überraschen und begeistern zu können.

Julia: wenn harte Arbeit belohnt wird!

 

World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: