Facebook: ÖTSV Seite drucken

Bericht über die Oö. LM Latein und Oö. Meisterschaft Schüler/Junioren/Jugend


Am Samstag und Sonntag 6. und 7.6.2015 fanden in Linz die OÖ LM Latein D-S und die OÖM Schüler - Jugend in Linz statt.

Trotz Feiertag und fast tropischer Hitze hatten viele Paare genannt und es gab kaum Abmeldungen. An beiden Tagen herrschte tolle Stimmung im Saal und wir sahen fantastische Leistungen.

Am Samstag ging besonders bei den Solotänzen in der S-Klasse die Post ab.
Dieses Format ist sehr publikumswirksam und die 4 Paare der S-Klasse konnten unter großem Applaus ihre Choreografien präsentieren. 
 
Am Sonntag beeindruckte ein ungewöhnlich großes Starterfeld in den Breitensportklassen Schüler (12 Paare) und Junioren Latein (16 Paare).
Ein Bild zeigt diese Paare beim Eintanzen vor dem Wettbewerb.
Die einstimmige Meinung der Wertungsrichter  war,  dass besonders die Finalisten schnellstens in eine D-Klasse gehören. Insbesondere die Stockerlplätze sollten rasch ein Startbuch lösen, da die Leistungen mehr als ansprechend sind!!

Auch sehr positiv zu sehen war die gute Stimmung zwischen den Paaren untereinander. Konkurrenz ist gut und belebt und spornt zu Höchstleistungen an. Schön, wenn die Paare sich gegenseitig anfeuern und  sich die Erfolge gönnen.

Exemplarisch hierfür ein Bild aus der Jugend Latein C und B...und es gab viele davon mit den unterschiedlichsten Paaren.

In Kürze sind Fotos der Siegerehrungen und auch ein link zu einer online-Fotodatenbank mit vielen Bildern von beiden Tagen auf der FB-Seite des Veranstalters bzw. Ausrichters TSK Blau-Gelb Linz zu finden.
 
Gratulation nochmal an alle Paare!

Das Organisationsteam des TSK Blau-Gelb Linz und des TSK Rot-Weiß Casino
STEINERBERGER Peter, PS / 10.06.2015
News: ÖTSV allgemein
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: