Youtube: ÖTSV Instagram: ÖTSV Twitter: ÖTSV Facebook: ÖTSV Seite drucken

Auslandsstartankündigung und Ergebnismeldungen

Alle Paare werden darauf hingewiesen, die Ankündigung eines Auslandsstarts bei Open Turnieren rechtzeitig (mind. 7 Tage vor dem Start) im Aktivenportal durchzuführen.

Sollte es notwendig sein, dass man an einem Turnier nicht teilnehmen kann, dann undbedingt nicht nur beim Veranstalter möglichst bald abmelden, sondern dieses auch im Aktivenportal löschen. Sonst wird auch eine Ergebnismeldung erwartet.

Die Ergebnismeldung ist dann bis zum darauf folgenden Mittwoch ins Aktivenportal einzugeben! Das Ergebnis ist unbedingt vollständig und mit den Namen der Finalplatzierten zu erfassen!
Bitte vor der eigenen Eingabe überprüfen, ob nicht beireits ein anderes Paar das Turnier schon erfasst hat. Wenn dies der Fall ist, dann das entsprechende Turnier auswählen und die eigene Platzierung inkl. aller benötigten Eingaben eingeben. Ein neues Turnier ist im Aktivenportal nur dann anzulegen, wenn das entsprechende Turnier noch nicht vorhanden ist.

Bitte vor der Eingabe eines neuen Turniers immer kontrollieren, ob es schon vorhanden ist und ausgewählt werden kann.

Am Besten melden Paare ihren Start sofort, wenn Sie Ihre Startmeldung beim Veranstalter abgegeben haben. Dann kann nicht darauf vergessen werden. Ergebnismeldungen werden am Besten direkt nach dem Bewerb in das Aktivenportal eingegeben. Dies muss nicht vom eigenen Computer zu Hause erfolgen, sondern der Einstieg ins Aktivenportal ist via Internet in der ganzen Welt möglich. Mittlerweile gibt es kaum noch Hotels bzw. Unterkünfte, wo kein Computer mit Internetzugang angeboten wird, zum Teil sogar kostenlos.

Für Turniere im Grenzverkehr (=Turniere für die es Aufstiegspunkte gibt) muss das Ergebnis bis Dienstag, 24 Uhr online über das Aktivenportal eingegeben werden. (Eine Vorausmeldung im Aktivenportal vor dem Start ist im Grenverkehr nicht notwendig). Bei der Eingabe beachten, dass das Turnier schon angelegt sein könnte. Eine Neuanlage des Turniers ist dann nicht mehr notwendig.

Das Startbuch ist für die Eintragung der Punkte an die Geschäftsstelle des ÖTSV zu übermitteln, sofern diese beim Turnier nicht oder nicht richtig eingetragen wurden. In Abstimmung mit der Geschäftsstelle kann die Korrektur auch von Klubverantwortlichen ohne Einsendung durchgeführt werden.

Im Falle von Aufstiegen muss das Startbuch der ÖTSV-Geschäftsstelle übermittelt werden. Selbstständige Eintragungen von den Paaren selber sind nicht erlaubt!

Diese Regeln gelten für Paare aller Altersklassen!

STEINERBERGER Peter, PS / 18.02.2013
News: Sport / Regelwerk
World DanceSport Federation
Dance Sport Europe
Bundes-Sportorganisation
Bundes-Sport GmbH

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: