Facebook: ÖTSV Seite drucken

Als Favoriten nach Portugal

Kommenden Samstag, 14. November 2015, steht im portugiesischen Vila Nova di Famalicao der diesjährige Europacup in den Standardtänzen am Programm. Die erneute Nominierung von Vasily Kirn und Ekaterina Prozorova durch den ÖTSV war nach Goldmedaille von letzten Jahr nur logisch. Das Ziel ist klar: den Titel verteidigen.

Der Rolle gerecht werden

Vor wenigen Wochen erst haben sich Vasily Kirin und Ekaterina ihren zweiten Staatsmeistertitel in den Standardtänzen in Folge gesichert, nun soll das nächste Doppel folgen. In Portugal wollen sie nach ihrem Sieg 2014 erneut die Goldmedaille holen und die in sie gesetzten Erwartungen erfüllen. Die Chancen dafür stehen gut.

Austragungsort für den diesjährigen Europacup in den Standardtänzen ist wieder Vila Nova di Famalicao.  Das Teilnehmerfeld der 21 genannten Paare präsentiert entsprechend einem Europacup sehr dicht und stark, als Titelverteidiger zählen Kirin/ Prozorova aber zu den absoluten Top – Favoriten.  

„Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova befinden sich momentan in  sehr guter Form. Sie haben in den letzten Wochen mehrmals gezeigt, dass sie ihre Leistungen punktgenau abrufen können und unterstreichen damit ihren Anspruch auf eine Topplatzierung“, so die Einschätzung von Coach Ludwig Wieshofer.

Nach dem Europacup bietet sich für Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova schon eine Woche später in der Heimat die nächste Chance, um auf internationalem Parkett aufzuzeigen. Im Rahmen der Austrian Open Championships in Schwechat, einer der größten Tanzsportevents in Europa, werden die beiden am World Open Standard teilnehmen. Auch die Wiener Walzer Konkurrenz steht dort für sie am Programm.  

WDSF Europacup Standard, Vila Nova de Famalicao, Portugal, 14.11.2014

http://www.eventogindanca.com/

Alle Ergebnisse zum Europacup Standard finden Sie nach Veranstaltungsende hier

Bildmaterial:

Credit: Vasily Kirin und Ekaterina Prozorova c_Helmut Roland 

 

 

SOLLEREDER Anna, AS / 13.11.2015
News: Presseaussendungen
World DanceSport Federation SportMinisterium

News aus dem Tanzsport:

Klubs in deiner Nähe:

Bundesland: