Allgemeines zu Rechnungen und Belegen

Einen Auszug aus den Richtlinien der Bundessportorganisation finden Sie hier: BSO-Richtlinien

Rechnungen
Rechnungen müssen auf einen Klub, einen Landesverband oder den ÖTSV lauten, Privatrechnungen werden nicht angenommen.
Ausnahme: Bei Flugrechnungen werden e-Tickets anerkannt, hier gilt die elektronische Rechnung / Buchungsbestätigung mit den entsprechenden Ticketabschnitten.

Rechnungen sind im Original mit dem Nachweis der erfolgten Zahlung einzureichen.

Bitte beachten Sie:

Anmerkung des Verbandes: Aus Gründen des Datenschutzes muss der Original-Kontoauszug nur die für den ÖTSV relevanten Daten enthalten, Kontostände bzw. andere Bewegungen am Konto können mit Permanent-Marker unkenntlich gemacht werden, der Originalauszug muss als solcher erkennbar bleiben.

Letztempfängerlisten
Dürfen ausschließlich verwendet werden für die Verrechnung von Fahrtkosten auf Basis des Preises von öffentlichen Verkehrsmitteln (Bahnfahrt 2. Klasse), Verpflegungskosten und Kampfrichtergebühr / Taschengeld (bei Fahrten mit dem Auto gelten die gleichen Kosten wie bei Bahnfahrten) (Die Höhe der Gebühren finden Sie unter: ÖTSV-Gebührenliste)

Nicht über die Letztempfängerliste abgerechnet werden dürfen:

Verrechnungszeitraum
Die Bundessportorganisation hat den Verrechnungszeitraum für die Besonderen Bundes-Sportförderungsmittel auf das jeweils laufende Kalenderjahr und die letzten drei Monaten des Jahres davor festgelegt.

Abrechnungszeitraum des ÖTSV
Die Belege für die Individuelle Spitzensportförderungen, die Klubförderungen und die Landesleitungsförderungen sind bis spätestens 1. September jedes Jahres zu senden an:
Servicestelle für Subventionen
Franz Buchmayer
Dr. Rudolf-Noll-Gasse 3/2/24
2230 Gänserndorf
e-Mail: finanzen@tanzsportverband.at

Anträge, die später einlangen oder bis zu diesem Zeitpunkt unvollständig oder fehlerhaft sind, können ausnahmslos nicht mehr entgegengenommen werden.

Workshops
Bei Bedarf bieten wir die Möglichkeit individueller Workshops an. Für nähere Auskünfte wenden Sie sich bitte an die Servicestelle für Subventionen.