Der Tag des Sports 2004 wurde heuer von der Sektion Sport im Bundeskanzleramt bereits zum vierten Male veranstaltet. Der Tanzsport war durch den ÖTSV wieder mit einem eigenen Präsentationszelt vertreten. Es gelang diesmal 3 Präsentationen auf der für den Tanzsport sonst zu kleinen Showbühne unter Motto "Tanzen als Präzisionssport und Vergnügen für Aktive und Zuschauer' zu organisieren, die von 3 Lateinpaaren und einer Formation (4 Paare) mit viel Applaus bestritten wurden.
Ein Höhepunkt für den Österreichischen Tanzsport war sicher die Verleihung des Silbernen Ehrenzeichens der Republik an das Weltcupsiegerpaar Manuela Stöckl und Florian Gscheider durch den Herrn Staatssekretär Mag. Karl Schweitzer auf der Ehrungsbühne.
Als weitere Attraktion wurde das gesamte Publikum im Anschluß an eine der Präsentationen durch Christian Lachmuth zum Mitmachen bei einem Cha-Cha animiert.
Der ÖTSV-Stand selbst, vom Info-Team Alois Anger und Peter Kielhauser betreut und über die Kernzeit verstärkt durch die Vizepräsidentin des Wiener TanzSport-Verbandes Frau Ingrid Mayer, war mit einem großen Plasmaschirm ausgestattet, über den Videos von großen internationalen Turnieren gezeigt wurden. Plakate der nächsten großen Turniere ergaben ein buntes Bild.