Die mit 54 Teilnehmern sehr gut besuchte Informationsveranstaltung "Kader neu" ging am 18. Jänner 2004 erfolgreich über die Bühne. Im Klublokal des UTSC Linz - an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank für die Gastfreundschaft - brachte zunächst der Präsident des ÖTSV, Hermann Götz, die grundlegenden Strukturen des österreichischen Sports und der Sportförderung näher. (Link zur Präsentation)
Im Anschluss daran erläuterte Bundestrainer Michael Herdlitzka die neue Rangliste "INT 24" im Detail. In einer ausfühlichen Podiumsdiskussion im Anschluss an die Präsentationen wurden viele Fragestellungen aufgearbeitet. Da sich alle Anwesenden genügend Zeit genommen hatten, blieb genügend Zeit, auch Hintergundinformationen zu geben, die Aufschluss über den Werdegang des "Kader neu" boten.
Präsident Hermann Götz erläutert die Grundzüge des österreichischen Sports.
Bundestrainer Michel Herdlitzka erläutert detailliert den "Kader neu".
54 Teilnehmer aus ganz Österreich kamen nach Linz. Paare, Trainer, Eltern, Klubvertreter und Funktionäre beteiligten sich an der Diskussion.